trier.beer – Die Bierstadt Trier lebt!

 

Dominierten in der Vergangenheit einige wenige Großbrauereien die Bierlandschaft in der ältesten Stadt des Landes, so hat sich dieses Bild in den vergangenen Jahren gewandelt. Mit Kraft Bräu und Petrusbräu gibt es zwei kleine aber feine Brauereien in der Stadt und einige Händler setzen mittlerweile ebenfalls auf Biervielfalt. Craft Beer boomt auch in Trier, das gut besuchte heimische Bierfestival, das 2016 nun schon zum dritten Mal stattfand, ist nur ein Beispiel.

Dieser Blog soll all die zusammenführen, deren Herz für das Brauhandwerk schlägt. Brauer, Händler, und vor allem Liebhaber der handwerklichen Braukunst können sich informieren, wo es etwas Neues gibt, welches Saisonbier neu auf dem Markt ist und wo man Gleichgesinnte trifft.

Viel Spaß auf trier.beer, dem Bierblog für Trier!

Kommentar hinterlassen zu "trier.beer – Die Bierstadt Trier lebt!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*